Werdegang und Lebenslauf

Sei immer Du selbst, es sei denn, Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn

Werdegang und Lebenslauf

Sei immer Du selbst, es sei denn, Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn

Seit November 2020 arbeite ich als selbstständige Online-Managerin und Online-Redakteurin und es ist wirklich nicht übertrieben, wenn ich aus tiefstem Herzen sage: Ich liebe meinen Job.

Ursprünglich bin ich das Kind eines großen, international agierenden Unternehmens. Getrimmt, was Zuverlässigkeit, Organisationstalent und selbstständiges Einarbeiten in neue Dinge angeht. Desto glücklicher bin ich heutzutage, dass ich das starre Korsett der steifen Umgangsformen ablegen konnte.

2017 habe ich alle meinen Mut zusammengenommen und habe den großen Automobilkonzern nach fast 22 Jahren verlassen und habe mich getraut, den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen.

Angefangen als virtuelle Assistenz, habe ich mich in meiner Selbstständigkeit weiterentwickelt und lebe meinen Traum meiner eigenen kleinen und feinen Online-Redaktion. Meine Leidenschaft, mein Können, gepaart mit Professionalität = mein Businessbaby.

Letztes Jahr habe ich beschlossen, noch einmal ganz mutig zu sein und studiere Journalismus. Egal, wie alt Du bist, wenn Du noch mal durchstarten willst, dann tue es. Man ist nie zu alt, egal wofür.

Ich wäre keine gute Texterin, wenn ich nicht doch noch ein wenig blumig werden würde. Mit diesem Studium erfülle ich mir einen Traum, mit meinem ganzen Business lebe ich einen Traum, den ich mir vor ein paar Jahren so nicht erträumt hätte. Träume sind da, um gelebt zu werden. Und wenn Dein Traum gerade ziemlich stressig geworden ist und Dir gefühlt alles über den Kopf wächst, dann bin ich Deine Businesspartnerin. Wäre doch gelacht, wenn wir beide Dein Baby nicht gemeinsam rocken würden.  

Was Du bei mir bekommst:

Ich verwandele Deine Wörter auf dem Papier in Texte oder bringe Deine Gedanken in eine schriftliche Form, schreibe, wenn Du magst, Deine Geschichte oder übernehme für Dich die Technik, die Dir zutiefst zuwider ist.

Wenn’s bei Dir gar nicht mehr geht, strukturiere ich auch Dein Office und da ich alles was, mit Presse und P&R Arbeit zu tun hat, auch noch liebe, lektoriere ich Texte und Pressemitteilungen und erfülle mit Leidenschaft Medienbeobachtungen.

Lass mich zum guten Schluss noch eines sagen:

Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist mir wichtig, Respekt keine Einbahnstraße und Kritik kann durchaus sinnvoll sein. Meine Stärken sind ganz klar die Verlässlichkeit, das Mitdenken sowie das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren. Meine Schwächen? Das mir Dinge manchmal zu langsam gehen und Chaos. Ich kann mit beidem sehr gut umgehen, aber mögen tue ich es nicht. Wahrscheinlich kann ich deswegen noch nicht so ganz vom Chaos-Business-Support … 😁

Tanja

Mein Charakter

Rheinländische Frohnatur, den Schalk im Nacken, Ehrlichkeit und Respekt im Rucksack, Empathisch aber auch durch und durch Businessfrau.

 

Meine Werte

Die Werte die mir wichtig sind, beinhalten Herzlichkeit, Sachkenntnis und Transparenz. Ich kann auf eine lange Erfahrung und Begeisterung für meine Angebote zurückgreifen. Es ist mir ein Anliegen, dass wir zusammen Dein Business zum Erfolg führen.

Du & Ich

Wir begegnen uns auf Augenhöhe, Respekt ist keine Einbahnstraße, ehrliches aber humorvolles miteinander. Bin ich Dir zu sehr Kölnerin, bist Du halt ein Düsseldorfer. 😉

Wichtige Stationen in meinem

beruflichen Leben:

2019 – 2020 Klima Becker 

Kaufmännische Sachbearbeiterin

2018 – 2019 REWE Group

Sachbearbeiterin IT Organisationsmanagement und Workflowprozessen

1998 – 2017 Ford Werke GmbH

verschiedene Sachbearbeiter / Assistentinnen Positionen in den Bereichen Manufacturing, Payroll, IT, HR-IT, HR-Services

Ausbildung:

1995 – 1998 Ford Werke GmbH
Ausbildung zur Logistikerin

Weiterbildungen:

seit 2022 Kandidatin im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL)

seit 12/22 Studium Deutsche Journalisten Akademie (Lehrgang Journalismus)

10/2022 Online Texter Weiterbildung Wortliga

09/22 Fit fürs freie Lektorat (VFLL)

2022 SEO für virtuelle Assistentinnen Coaching Programm von Barbara Schmid

12/2021 Freies Lektorat – Belletristik(Akademie der Deutschen Medien)

09/2021 Crashkurs Deutsche Rechtschreibung und effizientes Korrekturlesen (Akademie der Deutschen Medien)

2020 Professionelles Coaching Programm für Virtuelle Assistentinnen von Fidan Güntürkün

2013 – 2016 Fernstudium zur Kulturmanagerin (Deutsche Management Akademie Berlin)

2006 Ausbildung zur Marketingfachkauffrau
(Setacom Institut)